Ausschreibung


Veranstalter: Lions Hilfswerk Castrop-Rauxel Philipp von Viermundt e. V.
Termin: Aus kurzfristig eingetretenen personellen und organisatorischen Gründen ist es dem Lions Club Philipp von Viermundt und seinem Hilfswerk in diesem Jahr leider nicht möglich, den 12. Castroper Charitylauf durchzuführen. Die gezahlten Startgelder der bereits angemeldeten Teilnehmer werden zeitnah zurückerstattet. Der Lions Club Philipp von Viermundt bedauert die kurzfristige Absage. Für das kommende Jahr geht der Club aber bereits in die Planung für eine Fortsetzung der Charity Activies.
Teilnahme: Die Teilnahme an dem Volkslauf ist offen für alle Altersklassen. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
Auskünfte: info@castroper-charitylauf.de
Zeitplan:

11.30 h // Öffnung des Wettkampfbüros (Schulungszentrum Dieze, Erinstraße 6, Ausschilderung vorhanden)
12.00 h (ohne Zeitmessung // 2,5 km Sechs-Pfoten-Lauf ohne Zeitwertung)
12.45 h Vorlauf Bobbycar-Rennen

Als Besonderheit führen wir in diesem Jahr einen besonders publikumswirksamen Bobbycar Lauf für Familien mit Vorlauf, Halbfinale und Finale auf der Rundstrecke am Erin Turm durch. Hierbei bilden ein Erwachsener und ein Kind ein Team und müssen als Staffel 2 Runden bewältigen, die Teilnahme ist Kostenfrei. Eigenes Bobbycar ist mitzubringen. Die ersten drei platzierten erhalten ein Preis.

13.30 h // 5 km Hauptlauf Frauen & Männer aller Jahrgänge, Firmenlauf, 5 km Walking und Nordic Walking
14.30 h // Halbfinale Bobbycar-Rennen
15.00 h // 333 m Bambinis (bis Jahrgang 2016 und jünger)
15.20 h // 1,2 km Schüler/innen (4 + 4 Klassen)
15.45 h // Finale Bobbycar Rennen
16.00 h // 10 km Hauptlauf Frauen & Männer aller Jahrgänge
17.30 h // Siegerehrung und Ende der Veranstaltung

Wertung:

Bambini-Lauf und Bobbycar-Rennen Keine Zeitnahme (jedes teilnehmende Kind bekommt eine Medaille und eine kleine Überraschung)

  Schüler/Innen: Einzelwertung der ersten drei Schüler/Innen
  Hauptläufe: Einzelwertung der ersten drei Frauen/Männer
  Walking: Einzelwertung der ersten drei Frauen/Männer
Siegerehrung: Die Siegerehrungen finden im Anschluss an die jeweiligen Läufe statt.
Startgeld/Meldungen:

Bobbycar-Rennen = 0 €, Bambinis = 0 € // alle Schüler/Innen = 6 € //
alle Jugendlichen und Erwachsene 5 km = 10 €, Erwachsene 10 km = 14 €
Sechs Pfoten Lauf = 8 € (Erlös aus diesem Lauf geht an die Grüne Oase)
Die Anmeldung für den Sechs Pfoten Lauf erfolgt im Start/Zielbereich.

  Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Lauf um eine Wohltätigkeitsveranstaltung handelt.
Die Startgelder dienen der Deckung der Kosten, eine darüber hinausgehende Spende ist daher sehr willkommen.
  Bei einer Nachmeldung erhöhen sich die Anmeldekosten um 2 €
  Die Nachmeldung ist bis 1 Stunde vor dem Start möglich.
Meldeschluss: 13. August 2023  (Bei Nichtantritt besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Startgeldes)
Zeitmessung: Die Zeitmessung wird von der Firma "Time and Voice GbR“ durchgeführt und erfolgt mit Hilfe eines Einweg-Transponders, welcher sich hinter der Startnummer befindet.
Ergebnisse/Urkunde: Ergebnisse sind live abrufbar.
Startnummernausgabe: Werden am Veranstaltungstag ab 11.30 Uhr ausgegeben.
Parkplätze: Im Umkreis des Geländes sind Parkplätze vorhanden.
Erfrischungen/Aktivitäten: Energiegetränke werden im Ziel gereicht. Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Besucher wird am Förderturm im Erinpark gesorgt. Es werden zahlreiche Aktivitäten angeboten. Diese Angaben können sich aber durch staatliche Verordnungen noch ändern.
Umkleidemöglichkeiten: Umkleidemöglichkeiten stehen Ihnen im Wettkampfbüro Dietze zur Verfügung.
Duschmöglichkeiten: Duschmöglichkeiten stehen nicht zur Verfügung.
Sanitäts- und Rettungsdienst: Während der gesamten Veranstaltung stehen ein Rennarzt (Notarzt) sowie weitere Rettungsmittel (RTW, KTW) sowie Sanitäter zur Verfügung.
Haftungsausschluss: Ist der Veranstalter, ohne dass ihn Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit trifft, in Fällen höherer Gewalt, aufgrund behördlicher Anordnung oder aus Sicherheitsgründen verpflichtet, Änderungen in der Durchführung der Veranstaltung vorzunehmen oder diese abzusagen, besteht keine Schadensersatzpflicht des Veranstalters gegenüber dem Teilnehmer. Der Veranstalter haftet nicht für nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich von ihm, seinen gesetzlichen Vertretern oder von seinen Erfüllungsgehilfen verursachten Sach- oder Vermögensschäden. Für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit haftet der Veranstalter, seine gesetzlichen Vertreter oder seine Erfüllungsgehilfen nur bei Verschulden.
Einverständniserklärung: Für den Fall meiner Teilnahme am Castroper Charitylauf erkenne ich den vorstehenden Haftungsausschluss an. Gegen die Veranstalter und Sponsoren des Laufes werde ich wegen Schäden oder Verletzungen jeglicher Art, die durch meine Teilnahme am Lauf entstehen können, keine Ansprüche stellen. Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Wettbewerb ist es, ausreichend trainiert zu haben und körperlich gesund zu sein. Ich bin damit einverstanden, dass die von mir bei der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen oder Interviews in Funk, Fernsehen, Printmedien oder Internet ohne Vergütungsanspruch meinerseits genutzt werden dürfen. Im Falle einer Nichtteilnahme (Krankheit, Dienstreise, etc.) besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Startgebühr, es sei denn, der Veranstalter hat eine Nichtteilnahme zu vertreten. Die für die Abwicklung der Anmeldung und die Durchführung der Veranstaltung erforderlichen, vom Teilnehmer angegebenen personenbezogenen Daten werden gespeichert. Dies gilt insbesondere bei für die Zahlungsabwicklung notwendigen Daten (§28 BDSG). Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmer in eine Speicherung der Daten ein.